buehnenbild_Zelck_Rettungsdienst_DRK_Bitburg_hq-Q__01_.jpg Foto: A. Zelck / DRK-Service GmbH

Sie befinden sich hier:

1. Über Uns
  2. Wer wir sind
  3. Der Vorstand

Der Ortsvereinsvorstand

Der Vorstand setzt sich aus, in der Mitgliederversammlung gewählten, Vorstandsmitgliedern und zu wählenden Vertretern der Rotkreuzgemeinschaften zusammen. Der Ortsvereinsvorstand leitet den Ortsverein und führt die Geschäfte nach den Beschlüssen der Mitgliederversammlung. Alle Mitglieder des Ortsvereinsvorstands werden auf vier Jahre gewählt.

Dietmar Büchele

1. Vorsitzender

Tel: 07044 233252

Dietmar Büchele

1. Vorsitzender

Als erster Vorsitzender ist Dietmar Büchele Ansprechpatner für alle allgemeinen Belange rund um den Ortsverein.

Vorstand@drk-weissach-flacht.de

Dr. med. Kurt Weber

2. Vorsitzender

Dr. Weber hält den Kontakt zum Blutspendedienst für die organisatorischen Dingen. Außerdem ist er in seiner Rolle als Kreisverbandsarzt ebenfalls sehr aktiv.

Vorstand(at)drk-weissach-flacht.de

Marcel Männer

Kassier

Kassier(at)drk-weissach-flacht.de

Oliver Dressel

Bereitschaftsleiter

Oli ist gewählte Leitungskraft von den aktiven Mitgliedern der Bereitschaft, vertritt die Anliegen dieser Gruppierung und kümmert sich um zahlreiche organisatorischen Dinge.

Bereitschaftsleitung(at)drk-weissach-flacht.de

Linda Schweidler

Bereitschaftsleiterin

Linda ist gewählte Leitungskraft von den aktiven Mitgliedern der Bereitschaft, vertritt die Anliegen dieser Gruppierung und kümmert sich um zahlreiche organisatorischen Dinge.

Bereitschaftsleitung(at)drk-weissach-flacht.de

Michéle Link

Leitung JRK

jrk(at)drk-weissach-flacht.de

Mathias Furtwängler

Bereitschaftsarzt

Mathias ist aktives HVO- und Bereitschaftsmitglied, unterstützt die Bereitschaftsleitung bei organisatorischen Dingen, wie der Gestaltung der Dienstabende und ist in seiner Rolle als Bereitschaftsarzt natürlich mit umfangreichem medizinischen (auch notärztlichem) Wissen ein willkommener Berater.

mathias furtwaengler(at)drk-weissach-flacht.de

Stavros Kominis