Sie befinden sich hier:

Steffi Diettrich
Leiterin der Spielstube

Tel: 07044 906651

Aktuell findet montags der Babytreff statt und freitags eine Mutter-Kind-Gruppe.
Beide Gruppen treffen sich in der Spielstube im alten Schulgebäude in der Ortsmitte in Flacht. Neue
Gesichter sind jederzeit herzlich willkommen. Aus organisatorischen Gründen bitten wir euch um
Voranmeldung per Telefon oder WhatsApp.
Alternativ könnt ihr euch auch gerne per Mail melden.
spielstube(at)drkweissachflacht.de

Wir sind ein offener Eltern-Kind-Treff für soziale Kontakte und Austausch.
Die Treffen finden regelmäßig außerhalb der Ferien statt.
Es gibt ein gemeinsames Frühstück und viel freie Spielzeit für die Kinder. Der Unkostenbeitrag pro
Treffen beläuft sich auf 3 € pro Kind.
Ihr findet uns in der Leonberger Straße 2 in 71287 Flacht, direkt gegenüber der Sparkasse.
Kontakt: Montag mit Sonja: 9.30 Uhr bis 11.30 Uhr, Telefon 0162/4360460
Freitag mit Steffi: 9.30 Uhr bis 11.30 Uhr, Telefon 0171/8374677
Leonberger Str. 2, 71287 Weissach

Anfahrtsplan

Die kleine weiße Tür ist unser Eingang.

Über uns

Die Spielstube wurde 1985 von einer Elterninitiative gegründet um fehlen Kindergartenplätze zu ersetzen. Nachdem die evangelische Kirche die Trägerschaft einige Jahre inne hatte, übernahm später die Gemeinde Weissach die Trägerschaft der Spielstube.

Im Jahr 2017 kam der DRK Ortsverein auf die Spielstube zu, die Trägerschaft zu übernehmen. Seither sind wir der Sozialarbeit angeschlossen.

Nach den für alle sehr herausfordernden Corona Jahren konnten wir in 2022 wieder voll durchstartenund freuen uns darüber, dass unsere beiden Gruppen wieder sehr gut angenommen werden. Wir bieten in erster Linie Kindern, die noch nicht tägliche eine Kindereinrichtung besuchen Kurt und ihren Eltern die Möglichkeit, erste Kontakte unter gleichaltrigen zu knüpfen und gemeinsame Zeit zu erleben. Wir frühstücken, singen und spielen gemeinsam.

Finanziert wird das Projekt aus dem Unkostenbeitrag und den zweimal jährlich organisierten Kinderkleidermärkten.

www.kleidermarkt-flacht.de

Diese finden in der Festhalle Flacht statt. Der Erlös kommt der Spielstube zugute. Zum Verkauf kommen dabei neben gut erhaltenen Kinderkleidern auch Spielsachen, Umstandsmode und Kinderschuhe.