Foto: Eine Fahne des Deutschen Roten Kreuzes weht unter strahlend blauem Himmel.
Foto: A. Zelck / DRKS

Der Ortsvereinsvorstand

Der Vorstand setzt sich aus, in der Mitgliederversammlung gewählten, Vorstandsmitgliedern und zu wählenden Vertretern der Rotkreuzgemeinschaften zusammen. Der Ortsvereinsvorstand leitet den Ortsverein und führt die Geschäfte nach den Beschlüssen der Mitgliederversammlung. Alle Mitglieder des Ortsvereinsvorstands werden auf vier Jahre gewählt.

Jörg Männer

Vorsitzender

Als erster Vorsitzender ist Jörg Männer Ansprechpatner für alle allgemeinen Belange rund um den Ortsverein. Weiter ist er für das DRK in seiner Rolle als stv. Kreisbereitschaftsleiter sehr aktiv.

Tel: 01756 18911

Dietmar Büchele

stv. Vorsitzender

Als einer von zwei Stellvertretern unterstützt Dietmar Jörg nach besten Kräften bei allen organisatorischen und representativen Aufgaben.

Tel: 07044 233252

Dr. med. Kurt Weber

stv. Vorsitzender

Dr. Weber hält den Kontakt zum Blutspendedienst für die organisatorischen Dingen. Außerdem ist er in seiner Rolle als Kreisverbandsarzt ebenfalls sehr aktiv.

Kirsten Männer

Schatzmeisterin

Kirsten führt unsere Kasse seit vielen Jahren vorbildlich. Für sämtliche Ausgaben und Beschaffungen die im Ortsverein getätigt werden gilt das Vier-Augen-Prinzip mit einer Leitungskraft aus der jeweiligen Gliederung bzw. eine Beschlussfassung des Ausschusses.

Tel: 07156 18911

Oliver Dressel

Bereitschaftsleiter

Oli ist gewählte Leitungskraft von den aktiven Mitgliedern der Bereitschaft, vertritt die Anliegen dieser Gruppierung und kümmert sich um zahlreiche organisatorischen Dinge.

Stavros Kominis

Leitung JRK

Stavros ist von den JRK-Mitgliedern gewählte Leitungskraft und vertritt die Anliegen unserer jugendlichen Mitglieder sowie der Gruppenleiter im Ausschuss.
Weiter ist Stavros in seiner Rolle als stv. Kreisjugendleiter auch außerhalb unseres Ortsvereins sehr aktiv.

Mathias Furtwängler

Bereitschaftsarzt

Mathias ist aktives HVO- und Bereitschaftsmitglied, unterstützt die Bereitschaftsleitung bei organisatorischen Dingen, wie der Gestaltung der Dienstabende und ist in seiner Rolle als Bereitschaftsarzt natürlich mit umfangreichem medizinischen (auch notärztlichem) Wissen ein willkommener Berater.

Sozialleitung gesucht

Die Leitung der Sozialarbeit ist derzeit nicht besetzt.

Möchten Sie sich engagieren? Den Kontakt zu unserern Mittagstischen halten, den jährlichen Ausflug und bunten Nachmittag für die Rentner und Ruheständler der Gemeinde mitgestalten und betreuen? PRIMA!

MaennerJoerg

Anprechpartner