Foto: Mitglieder der Arbeitsgruppe Sozialarbeit stehen vor einem Garangentor

Foto: DRK Ortsverein Weissach-Flacht e. V.

Bunter Nachmittag und Tagesausflug - Highlights im Jahreskalender

Beitrag teilen

Kontakte knüpfen und pflegen sind wichtige Punkte im sozialen Leben. Wir freuen uns sehr, dass es in unserer Gemeinde noch immer möglich ist, den Seniorinnen und Senioren hierzu Gelegenheit zu geben, ihnen eine Freude zu bereiten und gleichzeitig Anerkennung zukommen zu lassen, für das, was sie im Leben geleistet und gemeistert haben.

Das DRK bzw. unsere Abteilung Sozialarbeit ist hier federführend bei Planung und Organisation, die Gemeindeverwaltung übernimmt die anfallenden Kosten.

So können wir jedes Jahr am Palmsonntag einen bunten Nachmittag veranstalten, bei dem uns weitere Vereine der Gemeinde in der Programmgestaltung unterstützen.

Ein weiteres Highlight eines jeden Jahres ist der Tagesausflug im August. Unsere gut gelaunte Reisegesellschaft füllt jedes Jahr zwei Busse und kommt über die Jahre ganz gut herum in Baden-Württemberg.

Für 2020 hat uns Corona leider die Planungen abgenommen und so schwelgen wir in Erinnerung und freuen uns auf hoffentlich schöne Veranstaltungen im nächsten Jahr!