Foto: Mitglieder des Jugendrotkreuzes blicken lachend in die Kamera.

Foto: DRK Ortsverein Weissach-Flacht e. V.

Jugendrotkreuz (JRK)

Beitrag teilen

Was ist das Jugendrotkreuz?

Wir sind das Jugendrotkreuz im Ortsverein Weissach-Flacht. Bis zum Eintreten der Corona-Situation trafen wir uns regelämßig und hoffen sehr, dass wir das nach den Ferien wieder tun dürfen.

Beim Üben und Darstellen von Erste-Hilfe-Situatione  haben wir immer viel zu lachen. Natürlich kommen auch anderen Freizeitaktionen wie Übernachtungsabende, Zeltlager oder Schlittschuhlaufen nicht zu kurz.

Wenn du Lust hast auf dieses ganz andere Hobby dann schnapp doch einfach deine Freunde oder schau allein bei uns vorbei - wenn es dann wieder möglich ist...

Wer kann mitmachen?

Das Jugendrotkreuz ist der eigenständige Jugendverband des Deutschen Roten Kreuzesinerhalb des DRK. Alle Kinder, Jugendlichen und jungen Erwachsenen im im Alter von 6 bis 27 Jahren sind eingeladen mitzumachen.

Wo und wann finde ich das Jugendrotkreuz?

Wir werden uns bis auf Weiteres im Lehrsaal des DRK Magazins treffen, natürlich halten wir uns an die geltenden Hygienevorschriften. Auch wenn wir bisher immer offen waren für spontane Besucher, bitten wir unter den gegebenen Umstände darum, Euch bzw. Ihre Kinder vorab bei der Gruppenleitung anzumelden.

Wir starten vorerst mit den bisher angemeldeten Kindern – Neuaufnahmen müssen wir auf einen späteren Zeitpunkt im Jahr vertrösten, wenn wir die aktuelle Gruppenstärken besser einschätzen können.

Wir treffen uns Dienstags in geraden Wochen:

  • Gruppe 1 (6 bis 11 Jahre):   17:30 – 18:30 Uhr
  • Gruppe 2 (12 bis 16 Jahre): 18:45 – 19:45 Uhr

Noch mehr von uns sienst Du auf unserer Facebook-Seite.

Fragen oder so? Deine Ansprechpartner Linda und Stavros sind gerne für Dich da.

Stavros: 0172 41 09 015 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Linda besser per Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

DiettrichSteffi

Anprechpartner

Stavros Kominis

Leitung JRK

Tel.: 0172 41 09 015

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!