Ammoniakgeruch im Porsche Entwicklungszentrum Weissach20170720 Porscheeinsatz 01

Am Donnerstagabend, 20. Juli hieß es um 18:50 Uhr Einsatz für den Ortsverein Weissach-Flacht. Bei der ortsansässigen Firma Porsche sei laut erster Meldung Ammoniak ausgetreten und Rauchentwicklung hätte stattgefunden.

Der Baum steht!20170430 150900

Auch dieses Jahr haben wir wieder erfolgreich den Maibaum von Hand aufgestellt und im Anschluss bei allerbestem Wetter ein tolles Fest im Magazin in Flacht gefeiert. Neu am Baum sind die weißen Bändel mit bunten Mustern. Schülerinnen und Schülern der Grundschule Flacht haben sich hier kreativ ausgelassen und gemeinsam oder auch einzeln ihre persönlichen Bändel gestaltet, die nun neben den in Ortsfarben gehaltenen Bändern im Wind flattern.

Gemeinsam mit der Feuerwehr und dem Rettungsdienst des DRK Kreisverbands Böblingen wurden wir gestern Mittag um 12:31 Uhr zu einem20170420 DSC05953 Kopie brennenden Einfamilienhaus in Weissach alarmiert.  Vom Rettungsdienst wurde eine Person vor Ort versorgt, der Weg in ein Krankenhaus blieb ihr glücklicherweise erspart.

Der DRK Ortsverein Weissach-Flacht erweitert sein Angebot in der Sparte „Sozialarbeit“Spielstube Logo ohne Schrift 10x5cm

Bislang existierte für die Spielstube Flacht keine geregelte Trägerschaft. Nach einer Überprüfung durch die Gemeindeverwaltung wurde festgestellt, dass, im Gegensatz zur Spielstube Weissach, bei der die evangelisch Kirchengemeinde die Trägerschaft innehat, kein Versicherungsschutz für die Ehrenamtlichen besteht.