Anlässlich des wiederbelebten Familiensonntags der diesjährigen Kirbe hatte uns der organisierende Jahrgang um Unterstützung bei der Programmgestaltung geben, so hatten wir neben der Mohrenkopfschleuder und unserem Bärenhospital auch den Bereitschafts-KTW mit im Gepäck. Auf dem Plan stand eine gemeinsame Übung mit der Jugendfeuerwehr, die ebenfalls anwesend waren und sich präsentieren.

Natürlich durfte ein echtes Feuer nicht fehlen!

Nach langer Planung war es dann am 27. August endlich soweit: Der diesjährige Seniorenausflug der Gemeinde Weissach und des DRK Ortsverein Weissach-Flacht e.V. mit dem Ziel Münsingen/Ulm begann mit der Abfahrt bei bestem Wetter um 8:00 Uhr.

Zum Gebäudebrand am vergangenen Samstag wurden nicht nur zahlreiche Einsatzkräfte der umliegenden Feuerwehren (die Presse berichtet von an die 160 Kräfte) alarmiert sondern auch wir vom DRK Ortsverein Weissach-Flacht. Gegen 5:40 Uhr schrillte der Melder, Stichwort „Brand im Betrieb“ – schnell war klar, dass es sich um unseren ortsansässigen Automobilhersteller handelte, wohin schon seit einiger Zeit lautstark die Feuerwehren auf dem Weg waren.

Weissach, 13. August 2016

werberDie Werber starten durch!

Vor kurzem erreichte uns die Nachricht, dass die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der diesjährigen Kampagne zur Mitgliedergewinnung auf dem Weg in unsere Gemeinde sind: „Heute Mittag, oder Morgen, spätestens aber ab Montag“ heißt es da.