Kinderkleidermarkt Plakat Am Samstag, 12. Oktober veranstaltet das Team der DRK-Spielstube Flacht die beliebte Kinderkleiderbörse. Von 11:00 bis 13:30 Uhr kann in der Festhalle Flacht nach Lust und Laune second-hand-geshoppt werden. Alle Kleidungsstücke sind nach Größen sortiert, gut erhaltenes Spielzeug und Zubehör ist ebenfalls wieder mit im Angebot.

Schwangere mit Mutterpass dürfen bereits ab 10:30 Uhr ganz entpsannt einkaufen.

Nummervergabe ab Montag, 23. September!

Die Ausgabe von Etiketten ist auf einen Bogen a 49 Etiketten pro Person begrenzt, damit möglichst viele Familien am Verkauf teilnehmen können. (Der Unkostenbeitrag pro Bogen von 2,50 Euro wird mit Eurem Erlös verrechnet). Verkauft werden Spielzeug und gepflegte Baby- und Kinderkleidung.

Samstag, 24. August 2019 - "Mannheim & Bretten"

Anzeige A6 2018 webLiebe Rentnerinnen und Rentner mit Wohnsitz in Weissach und Flacht! Die Gemeinde Weissach und das DRK Weissach-Flacht laden Sie herzlich zum diesjährigen Seniorenausflug am Samstag, 25.08.2018, ein.

Los geht es morgens um 08:00 Uhr. Das Reiseziel wird in diesem Jahr die Ostalb sein, Aalen und die Daimlerstadt Schorndorf laden uns zum verweilen ein.

Organisatorische Eckdaten:

• Tickets + Anmeldungen:
    ab sofort und bis 16. August beim Bürgerbüro der Gemeinde Weissach

• Unkostenbeitrag:
    10,- EUR, inkl. sind Vesper und Busgetränke sowie die Teilnahme an der Stadtrundfahrt "modernes und historisches Mannheim" in unseren eigenen Bussen.

Die Plätze sind begrenzt!

Wir bitten Sie daher:

• Kümmern Sie sich frühzeitig um Ihre Karte
  • Melden Sie sich bitte telefonisch ab, falls Sie doch nicht teilnehmen können, so kann ein anderer von der Warteliste nachrücken.

Für weitere Informationen oder Fragen wenden Sie sich gerne an Albert Knehr, Tel: 07044 32071

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

Absicherung LKW-Brand, A8 Richtung Heimsheim

DRK Weissach Flacht Einsatz 20190418 045339

Am sehr frühen Morgen des Gründonnerstags schlug der Melder Alarm: BAB A8, LKW-Vollbrand, Absicherung der Feuerwehr. Rasch war das erste Fahrzeug besetzt und vor Ort (A8, Fahrtrichtung Karlsruhe, Höhe Parkplatz Höllberg, ein mit Baumwollgarn beladener Sattelschlepper war in Brand geraten.