Spielstube Logo ohne Schrift 10x5cm

Spielstube weiterhin geschlossen

Auch wenn die Kindergärten und Kindertagesstätten mittlerweile wieder geöffnet haben: Wir halten unsere Spielstube weiterhin geschlossen. Die Vorgaben für z. B. Abstände zwischen Personen bzw. Quadratmeter pro Person und Auflagen für Desinfektion von Oberflächen und Spielzeuge lassen einen entspannten Betrieb nicht zu bzw. sind uns nicht möglich einzuhalten. Weiter sind essenzielle Rituale unserer Spielstube wie das gemeinsame Frühstück (offenes Essen) und Singen verboten. Wir haben uns daher entschlossen, die Spielstube bis nach den Sommerferien weiterhin geschlossen zu halten und hoffen sehr, dass sich im September weitere Änderungen ergeben, die es uns erlauben, den Treffpunkt für Kinder und Familien wieder zu öffnen.

Mit dem Kinderkleidermarkt verhält es sich ebenso.

Nach derzeitigem Stand der Reglungen ist die Durchführung des Kinderkleidermarktes nicht möglich. Auch hier warten wir bis nach den Ferien um die Situation neu zu bewerten, ggf. wird der Kleidermarkt dann kurzfristig für den Oktober organisiert.



Konatklose Übergabe, Tasche steht vor WohnungstürAm 19. Juni ging ein ganz besonderes Projekt zu Ende, welches die Beteiligten allesamt mit viel Herzblut erfüllt haben: Unsere letzte Ausfahrt für den Einkaufsservice von WeissachHILFT ist getan. 

HVO 202006 01Das sind doch mal gute Nachrichten: Nach 13 Wochen Zwangspause dürfen unsere Helfer vor Ort wieder alarmiert werden. Zuvor musste Jeder via Videolernsystem (Videos mit zwischengeschalteten Verständnisfragen) eine besondere Hygieneschulung absolvieren.

Der Baum steht auch ohne Fest.

DRK Weissach Flacht Maibaum2020 19

Kontakt

Deutsches Rotes Kreuz
Ortsverein Weissach-Flacht e.V.

Kirchbergstrasse 3
71287 Weissach- Flacht

Tel.: (07044) 3 80 85
Fax: (07044) 3 21 79

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

DRK für die Hosentasche

qr code drk flacht app